Waldkindergruppe Naturkinder

Organisation/Verein:

Verein zur Förderung natur- und tiergestützter Pädagogik

Adresse:

4625 Offenhausen, Marktplatz 22 (das ist die Postadresse des Vereinssitzes,

die Waldgruppe findet aber im Augebiet bei Gunskirchen statt)

Kontakt:

Homepage:

http://waldkindergruppe-naturkinder.jimdo.com

 

Unsere Kindergruppe im Sinne einer naturgestützten, ganzheitlichen und sinnorientierten Pädagogik wurde 2010 gegründet. Seit damals gibt es wöchentlich stattfindende Waldspielgruppen und Sommerwaldwochen in der Au bei Gunskirchen für Kindergarten- als auch für Schulkinder. Im September 2011 haben wir mit der täglichen Vormittagsbetreuung von bis zu 16 Kindern gestartet. 2013 wurde die private Kindergruppe in das Betreuungskonzept der Marktgemeinde Gunskirchen integriert.

 

Categories: Kindergärten