Wald.Kinder.Garten ” Waldfüchse”

Organisation/Verein:

Waldfüchse

Adresse:

Wald.Kinder.Garten: Nähe Bründlgasse in Münichsthal

Vereinsadresse: Hauptstrasse 110, 2122 Münichsthal

Kontakt:

Homepage:

www.waldfuechse.at

Mitglied im Verein Waldpädagogik: Maria Mittermaier

 

Herzlich Willkommen bei den Waldfüchsen!

Im Kreise der Jahreszeiten in der Natur, von der Natur und mit der Natur lernen! Die Waldfüchse..… erleben den Wald mit allen Sinnen!!!

Der erste „Weinviertler Wald.Kinder.Garten” ist täglich von Montag bis Freitag im Wald, auf Wiesen und Feldern unterwegs.

Es gibt kein festes Gebäude sondern ein riesiges Indianerzelt für extreme Witterungsverhältnisse.

Der Wald wird als Entwicklungsraum für Kinder gesehen, wo sie in körperlichen, geistigen, sozialen, kreativen und musischen Bereichen besonders gefördert werden.

Ziele des Waldkindergartens sind unter anderen:

Bewegen in der Natur, entdeckendes Lernen, Naturpädagogik und Förderung der Eigenverantwortlichkeit.

Mit wettergerechter Kleidung, einer Portion Neugier und ihren Rucksäcken ausgerüstet freuen sich unsere Waldfüchse schon auf eine

erlebnisreiche Zeit im Wald.

 

Pädagogischer Grundgedanke:

„Sage es mir und ich werde es vergessen.

Zeige es mir und ich werde mich daran erinnern. Lass es mich selbst tun und ich werde es verstehen!“

Konfuzius

 

Der Neu-Einstieg ist auch während des Jahres möglich! Informationen erfahren Sie bei Maria Mittermaier – Pädagogische Leitung.

Categories: Kindergärten